Team Orthopädische Praxis Dudeler Str. in Oberhausen

Dr. med. Peter Feldmann

Seit dem 1. Januar 2024 ergänzt Dr. Peter Feldmann unser Team. Er übernimmt den Kassenarztsitz von Dr. Willi Seel.
Er war bisher Chefarzt am Marienhospital in Gelsenkirchen Ückendorf und hat dort das Endoprothetikzentrum geleitet.
Auch zukünftig wird er im Marienhospital die Endoprothetik weiterhin leiten und dort die unterschiedlichsten operativen Eingriffe durchführen.

Dr. med. Peter Feldmann - OrthopädeDr. Feldmann ist sowohl Facharzt für Orthopädie, als auch Orthopädie und Unfallchirurgie. Er führt folgende Zusatzbezeichnungen:
Chirotherapie, Physikalische Therapie, Sportmedizin und spezielle Orthopädische Chirurgie.
Patienten die bisher von Dr. Seel betreut wurden, werden zukünftig gerne von Dr. Feldmann weiterbehandelt.

Stationen:

Studium der Humanmedizin an der Universität Aachen (RWTH, Exzellenzuniversität).

Promotion zum Doktor der Medizin am Universitätsklinikum Aachen .

Ausbildung an der  Klinik für Orthopädie im St. Elisabeth-Hospital Herten.

Assistenzarzt im Bereich Chirurgie und Unfallchirurgie am Royal Devon & Exeter Hospital, England.

Leitender Oberarzt der Klinik für Orthopädie im St. Elisabeth-Hospital  Herten bis 2007.

Facharzt in der Klinik für Unfallchirurgie, Prosperhospital Recklinghausen.

Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Hand- und Fußchirurgie des Katholischen Klinikums Essen bis 2021.

Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Hand- und Fußchirurgie des Marienhospitals Gelsenkirchen bis 2023.

Seit Januar 2024 Sektionsleiter für Endoprothetik der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Hand- und Fußchirurgie des Marienhospitals Gelsenkirchen.

Tätigkeiten als Chefarzt mit folgenden Schwerpunkten:

  • Endoprothetischer Gelenkersatz von Hüftgelenk, Kniegelenk, Sprunggelenk, Schultergelenk, Ellbogengelenk (einschließlich Wechseloperationen)
  • Arthroskopien: Kniegelenk, Schultergelenk, Sprunggelenk, Ellbogengelenk
  • Gelenkerhaltende Operationen: Kniegelenk, Schultergelenk, Hüftgelenk, Sprunggelenk, Ellbogengelenk
  • Minimal-invasive Wirbelsäuleneingriffe
  • Untersuchung und Beratung in der Sprechstunde incl. Röntgen, Sonographie, CT- und MRT-Diagnostik
  • Mitbetreuung der Notfallpatienten in der Zentralen Notaufnahme

Mitgliedschaften:

  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU)
  • Mitglied des Berufsverbandes der Orthopäden und Unfallchirurgen (BVOU)
  • Mitglied der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen (VSOU)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin

Januar 2024 Praxisübernahme in Oberhausen-Schmachtendorf

<zurück zur Team-Seite>  <weiter zu Dr. med. Martin Jöhren>

N E U I G K E I T E N:

Seit dem 1. Januar 2024 ergänzt Dr. Peter Feldmann unser Team. Er übernimmt den Kassenarztsitz von Dr. Willi Seel.
Er war bisher Chefarzt am Marienhospital in Gelsenkirchen Ückendorf und hat dort das Endoprothetikzentrum geleitet.
Auch zukünftig wird er im Marienhospital die Endoprothetik weiterhin leiten und dort die unterschiedlichsten operativen Eingriffe durchführen.

<mehr...>