Hochtontherapie in Oberhausen

Hochtontherapie

Die effiziente Behandlungsmethode

Die Hochtontherapie konnte sich in den letzten Jahren als eine anerkannte wirksame Behandlung in einer wachsenden Zahl von Anwendungsgebieten etablieren. Geeignet zur Behandlung von:

• Arthrose, Kniearthrose, Gelenkbeschwerden
  • Schulter-Schmerzen, Rückenschmerzen
  • Kopfschmerzen , Migräne, Überlastung
  • offenen Wunden (Beinen), chronische Beschwerden
  • Polyneuropathien PNP z.B. bei Diabetes mellitus

Hochtontherapie HiToP, so heißt eine neue sanfte Therapie, die Mediziner mit großem Erfolg bei der Behandlung von Gelenkerkrankungen wie z.B. Arthrose einsetzen. Dieses einzigartige Therapieprinzip eröffnet auf natürlicher Basis grundlegend neue Möglichkeiten für die Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen.

Das Verfahren hat sich besonders bei der Behandlung von schmerzhaften Gelenkerkrankungen wie Arthrose, insbesondere Kniearthrosen, Schulter-Schmerz-Syndrom, Rückenschmerzen, Migräne, offene Wunden (Ulcus cruris) und Schmerzen nach Verletzungen und Operationen bewährt. Weiterhin hilft die Hochtontherapie bei der Revitalisierung bei allgemeiner Erschöpfung und chronischen Erkrankungen. Das Wirkprinzip der Hochtontherapie HiToP beruht auf dem gezielten Einsatz von Bioelektrizität und Biochemie, welches zu einer stark erhöhten Stoffwechselförderung führt, die nachweislich zu einer Zell-Regeneration entscheidend beiträgt.
Die Therapie aktiviert den Zellstoffwechsel so entscheidend, dass die Zellstrukturen sowohl wesentlich besser mit Nähstoffen versorgt als auch von entstehenden Schlacken entsorgt werden. Durch die Stimulation mit der Hochtontherapie wird die körpereigene Energie aktiviert, somit werden Regelprozesse gefördert, ohne dass dem Körper Fremdstoffe in Form von Medikamenten zugeführt werden.

Die gesetzlichen Krankenkassen tragen die Kosten nicht.

Das Hauptziel der Hochtontherapie mit dem HiTop® ist die Schmerzbehandlung und eine Normalisierung des Stoffwechsels, die die degenerativen Prozesse verzögert und die heilenden verstärkt. Falls gewünscht, ist es auch möglich, eine Stimulation der Muskeln und/oder der Nerven zu erzeugen, genauso wie mit der konventionellen Elektrotherapie.
Die Hochtontherapie mit dem HiTop® basiert auf den wissenschaftlichen Prinzipien aus der Physik, der Elektromedizin, der Biochemie, der neuronalen Physiologie, der Psychophysiologie und der Elektrotoxikologie.

Krankheitsbilder

• Arthrose, Kniearthrose, Gelenkbeschwerden